Berührend

Am 27. Juni feierten wir seit langem wieder einmal einen JuFaGo (Jugend-Familien-Gottesdienst) in der Marienkirche in Mössingen.

Wir hörten im Evangelium von den heilsamen Berührungen Jesu, durch die Menschen wieder zu einem neuen Leben finden konnten.
Davon inspiriert stellten wir den Gottesdienst unter das Thema „berühren“. Vielen von uns fehlt in Corona-Zeiten die direkte Berührung, die körperliche Nähe, ein Händedruck oder eine Umarmung. Dennoch gibt es auch Vieles andere, durch das wir uns berühren und anrühren lassen dürfen: ein Brief, ein Lied, ein Gedicht, ein Blick, Worte und nicht zuletzt durch Gott selbst.
Anton Betz trug seine Gedanken zum „Berühren“ in einem Poetry-Slam-Text vor, der Gänsehaut hervorrief – ja, der zutiefst berührte.
Wir laden Sie ein, sich diesen Text unter folgendem Link anzuhören.

Poetry-Slam "berühren" von Anton Betz