Kirchengemeinderat

Im März 2020 wurde unter dem Motto „Wie sieht´s aus?“ der Kirchengemeinderat (KGR) für die kommenden fünf Jahre gewählt. Die gewählten Kirchengemeinderäte unserer Gemeinden sind:

Kirchengemeinde Mössingen

für Mössingen, Belsen, Bästenhardt, Öschingen und Talheim:
Martin Denner
Eva-Maria Ferber (Stellvertreterin: Gewählter Vorsitzender)
Regine Gut
Sabine Jung
Konrad Mager
Miriam Peleman
Oliver Rhein
Michael Saur
Susanne Waidmann

für Ofterdingen:
Alexander Rahn
Franz Xaver Schnee (Gewählter Vorsitzender)

für Bodelshausen:
Melanie Gerstner
Ortrun Globisch

Kirchengemeinde Dußlingen

für Dußlingen:
Andrea Hunder-Gugel (nachgerückt)
Susanne Maier
Dr. Dorothea Sauter (Stellvertreterin: Gewählter Vorsitzender)
Simon Schmidt

für Gomaringen:
Dr. Beate Harder
Julia Harmening
Norbert Pellens,
Paul Renger (Gewählter Vorsitzender)
Zeljko Sarcevic (nachgerückt)

für Nehren:
Dr. Wolfgang Reder
Kristine Schmidt
Adéla Walker

Der Kirchengemeinderat koordiniert und gestaltet zusammen mit dem Pastoralteam das Leben in den Gemeinden und vertritt die Kirchengemeinde nach außen. Er setzt sich für die Bedürfnisse und Interessen der Menschen ein, unterstützt die Arbeit der verschiedenen Gruppen und trägt zum Aufbau einer lebendigen, sozialen und geistlichen Gemeinschaft bei. Für besondere Aufgaben und Themen werden Sachausschüsse gebildet, in die auch Personen aus der Kirchengemeinde mit besonderen Interessen oder Fähigkeiten berufen werden können. Interessierte sind immer herzlich willkommen! Die beiden Kirchengemeinderäte von Mössingen und Dußlingen pflegen einen guten Kontakt untereinander und gehen gemeinsam Aufgaben an, die die Seelsorgeeinheit im Gesamten betreffen. So werden auf der einen Seite örtliche Besonderheiten und Traditionen gepflegt, auf der anderen Seite Brücken gebaut und Gemeinsamkeiten gefördert.

Als gewählte Kirchengemeinderäte wollen wir unseren Sendungsauftrag wahrnehmen: Die Botschaft des Evangeliums weiterzutragen, Gottes Liebe konkret erfahrbar werden zu lassen, das Gemeindeleben mit und für die Menschen zu gestalten und Orte der Begegnung zu schaffen.

Franz Xaver Schnee, Gewählter Vorsitzender des KGR Mössingen   f.x.schnee(at)web.de
Paul Renger, Gewählter Vorsitzender des KGR Dußlingen     p.u.h.renger(at)t-online.de