Familiengottesdienste

Im Laufe des Jahres finden immer wieder Familiengottesdienste statt, die mit ganz unterschiedlichen Elementen kindgerecht gestaltet sind. Gebete, Lieder, biblische Geschichten etc. werden auf Kinder abgestimmt. Die musikalische Gestaltung übernimmt ein Instrumentalkreis mit den unterschiedlichsten Instrumenten. Gerne darf hier auch mitmusiziert werden! Ganz besonders sind Familien mit ihren Kindern zu den Gottesdiensten eingeladen – zum Beispiel am Palmsonntag, zum Kinderkreuzweg, zu Erntedank, im Advent oder zur Krippenfeier am Heiligen Abend. Wir freuen uns über alle Kinder, die aktiv dabei sind!

Termine für Familiengottesdienste

Jugendgottesdienste

Jugendgottesdienste finden in jeder Gemeinde zu Beginn der Firmvorbereitung statt. Diese Gottesdienste werden inhaltlich und musikalisch von Jugendlichen vorbereitet und gestaltet.
Dreimal im Jahr findet in Mössingen ein Jugend-Familien-Gottesdienst statt, der von Jugendlichen und Erwachsenen gemeinsam vorbereitet wird und Jung und Alt gleichermaßen ansprechen will.

Termine für Jugendgottesdienste

Kindergottesdienste Mössingen

Einmal im Monat am Sonntag um 10.30 Uhr sind alle Kinder zusammen mit ihren Eltern zum Gottesdienst in die Marienkirche in Mössingen eingeladen. Kindgemäße Elemente, biblische Geschichten, Lieder und Bastelaktionen stehen im Mittelpunkt dieses Wortgottesdienstes. Die Kinder erfahren in der Gemeinschaft, dass sie von Gott geliebt sind und dass Jesus ihr Freund ist.

Ansprechpartnerin:
Verena Puza, Gemeindereferentin