ÖChor - Ökumenischer Jugendchor

Wir sind ein Jugendchor mit Band (Klavier, Schlagzeug, zwei Posaunen) und gestalten mit den vierstimmig gesungenen Lobpreisliedern auf deutsch und englisch Jugendgottesdienste, JuFaGos (Jugendfamiliengottesdienste) und Firmungen. Von Zeit zu Zeit singen wir auch in Gottesdiensten der EMK Mössingen. Wir sind etwa 20 Jungs und Mädels im Alter von 12 – 25 Jahren. Geprobt wird bei uns immer projektweise am Wochenende für Gottesdienste oder Konzerte. In der Vergangenheit hat der ÖChor ein eigenes Konzert gegeben, mit dem Hechinger Jugendchor das Publikum begeistert, bei einem Musical mitgewirkt und natürlich viele Gottesdienste bereichert.

Gegründet wurde der Chor 2011 - damals nur als einwöchiges Projekt geplant hat sich eine Reihe weiterer Auftrittsmöglichkeiten ergeben, und so sind wir heute noch mit viel Spaß dabei. Die ursprünglich 10-köpfige Gruppe hat sich erfreulicherweise immer weiter vergrößert.

Wenn auch DU ein Teil dieser tollen Gruppe werden möchtest, gerne singst und deinen Glauben gerne mit Musik weitergeben möchtest, dann bist du bei uns genau richtig! Melde dich einfach unter untenstehendem Kontakt, dann bekommst du für die nächsten Probentermine Bescheid.