Ökumenische Gebets- und Bibelabende

Ökumenische Allianzgebetswoche Dußlingen
Die Kirchengemeinden laden vom 09. bis 15. Januar 2023 unter dem Thema: Joy – „damit meine Freude sie ganz erfüllt“ zu verschiedenen Gebetsabenden ein - gemeinsames Beten, Singen und Hören auf das Wort Gottes – Beginn ist jeweils um 20:00 Uhr:

09.01.      Taizé- Andacht, kath. St. Paulus-Kirche
10.01.       CVJM-Heim
11.01.       Ev. Gemeindehaus
12.01.       Ev.-meth. Friedenskirche
13.01.       API Haus, Austraße 35
15.01.       Ök. Abschlussgottesdienst, ev. Peterskirche, Prediger: Präses Steffen Kern
                   Beginn 10:00 Uhr, anschl. Kirchenkaffee
                   Livestream unter www.evangelische-kirche-dusslingen.de

Ökumenischer Abendspaziergang Gomaringen
Die Gomaringer Ökumene lädt am Dienstag, 24. Januar 2023 zu einem Abendspaziergang mit Lichtern und Impulsen durch die Gemeinde ein. Die Lichterprozession wird mit dem bekannten Lied „Der Mond ist aufgegangen“ gestaltet sein. Wir beginnen um 19:00 Uhr in der evangelisch-methodistischen Kirche. Mit Kerzen gehen wir dann zu Fuß zur evangelischen Kirche, wo wir gegen 19:30 Uhr zur zweiten Besinnung erwartet werden. Der Weg führt uns anschließend über den mit Kerzen beleuchteten Friedhof zur katholischen Kirche. Dort findet gegen 20:00 Uhr der dritte Teil der Besinnung statt. Als Abschluss werden wir im Bistro des CVJM-Heims mit Tee und Punsch bewirtet und können so den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Ökumenische Passionsandachten in Nehren - jeweils um 19.00 Uhr
04. April, ev. Gemeindehaus
05. April, kath. Thomas-Morus-Gemeindehaus

 

< zurück