Sternsinger

Ein wichtiger Teil unserer Kinder- und Jugendarbeit ist die Sternsingeraktion. Jedes Jahr machen sich engagierte Kinder aus unseren Gemeinden auf den Weg, um den Segen Gottes in die Häuser zu bringen und Spenden für Kinder in Not zu sammeln. Ein besonders schönes Zeichen ist es, dass durch die Mitwirkung evangelischer Kinder die ökumenische Verbundenheit zum Ausdruck kommt.

In diesem Jahr hatte die Sternsingeraktion das Thema: "Kindern Halt geben - in der Ukraine und weltweit!" Kreative Ideen waren gefragt, um die Sternsingeraktion in diesem Jahr durchführen zu können, da unsere vielen Sternsingerinnen und Sternsinger ihren Segen nicht persönlich zu Ihnen nach Hause bringen durften. Einen Sternsingersegen gab es dennoch für alle, wenn auch nur virtuell, auf der Homepage unserer Seelsorgeeinheit. Außerdem wurden in viele Haushalte Flyer mit einem Segensaufkleber eingeworfen und in unseren Kirchen ausgelegt. Das Ergebnis hat uns überwältigt!
In unserer Seelsorgeeinheit sind insgesamt 23.259,81 Euro an Spenden eingegangen – und zwar 15.812,81 Euro in Mössingen, Bodelshausen, Ofterdingen, Öschingen und Talheim sowie  7.447,00 Euro in DuGoNe. Eine Summe, mit der wir in diesem Jahr nicht gerechnet hätten. Noch einmal ein ganz herzliches DANKE an alle, die es ermöglicht haben, dass wir wieder so einen großen Betrag für Kinder in Not spenden können!

siehe auch: www.sternsinger.de

Kontakt

Helmut Kannwischer
kannwischer.h(at)gmail.com
Tel.: 0 74 73 - 2 32 72  

Kathrin Bohnenberger
kathrin.bohnenberger(at)drs.de
Tel.: 0 70 72 - 91 20 97

Verena Puza (für Ofterdingen)
puza.verena(at)gmail.com
Tel.: 0 74 73 - 37 91 265

Bodelshausen - Dußlingen - Gomaringen - Nehren - Mössingen - Ofterdingen - Öschingen - Talheim  

< zurück