Tafelladen Mössingen

Teilen und Helfen - Essen, wo es hingehört

Überproduktion – Überangebot – Überfluss führen in Deutschland zur Vernichtung von ca. 20 % Lebensmitteln, die nicht mehr verkauft werden können, die aber zum Verzehr noch bestens geeignet sind. Hier wird der Verein Mössinger Tafel e.V. tätig. Die qualitativ einwandfreien Lebensmittel werden von ehrenamtlichen HelferInnen bei den SpenderInnen eingesammelt und an Bedürftige weitergegeben. Das Ziel aller Tafeln ist, Menschen in Not mit Lebensmitteln zu unterstützen.

Berechtigt zum Einkauf sind Menschen mit geringem Einkommen: kinderreiche Familien, Alleinerziehende, Sozialhilfeempfänger, Rentner, Asylbewerber und Flüchtlinge, wenn sie den Bescheid von ARGE oder dem Sozialamt über Arbeitslosengeld II oder Grundsicherung vorlegen können.

Kontakt

Die Mössinger Tafel finden Sie
im Untergeschoss des Rathauses
Freiherr-vom-Stein-Str. 20
72116 Mössingen

Öffnungszeiten:
Dienstag und Freitag jeweils von 14.00-16.00 Uhr

Tel.: 0 74 73 - 3 79 25 72
Homepage Tafelladen

< zurück