Wer wir sind ...

Die beiden Kirchengemeinden Mariä Himmelfahrt Mössingen (mit Ofterdingen und Bodelshausen) und  St. Markus und St. Paulus Dußlingen (mit Gomaringen und Nehren) bilden die Seelsorgeeinheit "Steinlach-Wiesaz".

Beide Kirchengemeinden haben insgesamt ca. 9 050 Katholiken (Mössingen: 5.900 / Dußlingen: 3.150) und gehören zum Dekanat Rottenburg.

 

 

Unser Jahresmotto 2017

Gemeinsam unterwegs – mit Gottes Geist neue Wege wagen
Unterwegs ist jede und jeder von uns. Als Kinder Gottes gehen wir unseren ganz persönlichen Lebensweg. Gemeinsam sind wir unterwegs – seit Jahren schon – als Seelsorgeeinheit. Dieses Motto, verbunden mit dem Puzzlekreuz, kennzeichnet unsere Seelsorgeeinheit. Unsere Gemeinden, unsere Gruppen in den Gemeinden, die Menschen in den Kirchen und an all den anderen Orten der Begegnung sind je für sich und auch gemeinsam unterwegs. Gottes Geist ist die Kraft, die uns trägt, begleitet, schützt, begeistert, anspornt und verbindet. Er möge mit uns sein, wenn wir in diesem Jahr neue Wege gehen: den Weg in eine Vakanz, den Weg des Prozesses „Kirche an vielen Orten“, die Wege unserer Gemeinden und Gruppen und unseren ganz eigenen Weg im Leben. So lasst uns gemeinsam gehen: beherzt, vertrauensvoll, offen, rücksichtsvoll und mutig!