Was tun, wenn ...

... ich beichten oder ein Gespräch mit einem pastoralen Mitarbeiter führen möchte

Die Beichte schafft Versöhnung zwischen Gott und Mensch dadurch, dass sie einen Raum der Vergebung, der Umkehr und des Neubeginns eröffnet. Buße ist Neubeginn im Guten, Aufbruch zur Liebe, weil wir zuerst von Gott geliebt sind. So können auch wir uns neu an Jesus orientieren und sein Handeln zum Vorbild nehmen – d.h. aufbrechen zum Dienst der Nächstenliebe.

Beichtgelegenheiten und Bußfeiern in unserer Seelsorgeeinheit

Im Advent und in der Fastenzeit laden wir herzlich zu Bußfeiern in unseren Kirchen ein.
Die Bußfeier in der Fastenzeit 2024 findet am Sonntag, 10. März um 18.00 Uhr in der St. Paulus-Kirche in Dußlingen statt.

Ein persönliches Beichtgespräch mit Pfr. Tijomon können Sie führen:
am Montag, 18. März 2024 von 18.00-19.30 Uhr im Gemeindehaus Mössingen
am Mittwoch, 20. März 2024 von 18.00-19.30 Uhr in der St. Paulus-Kirche in Dußlingen.

Außerdem gibt es die Möglichkeit zur Beichtgelegenheit im Dekanat Rottenburg.