Diakonische Gruppe Gomaringen

Wir verstehen uns als diakonische Einrichtung der Kirchengemeinde und bieten bei folgenden Situationen Unterstützung an:

• Sind Sie einsam und suchen jemanden, der Sie besucht zum Zuhören, Gespräch, Beten, Vorlesen, Kaffeetrinken oder Spazierengehen?
  • Suchen Sie jemanden, der Sie zum Einkaufen, Friseur, Gottesdienst oder zu Veranstaltungen begleitet? Benötigen Sie Hilfe bei Behördengängen?
  • Soll jemand stundenweise bei Ihren Kindern oder einem Pflegebedürftigen bleiben, solange Sie zum Arzt oder zum Einkaufen müssen oder damit Sie sich auch einmal eine notwendige Entlastung gönnen können?
  • Haben Sie kleine Alltagsnöte?
  • und, und, und,..

Wir sind offen für alle Hilfesuchenden. Alter, Nationalität oder Religion spielen für uns keine Rolle. Wenn Sie Hilfe oder (seelische) Unterstützung benötigen, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. Wir bemühen uns kostenlos und diskret (alle MitarbeiterInnen unterliegen der Schweigepflicht), jemanden für Sie zu finden bzw. Sie an entsprechende Stellen weiter zu vermitteln.

Wir freuen uns auch über Personen, die uns bei unseren Aufgaben unterstützen möchten. Dabei gehen Sie keine verpflichtende Mitgliedschaft ein. Wenn Sie in der diakonischen Gruppe mitarbeiten möchten, nehmen wir Sie in unsere Kartei auf. Die Einsätze werden dann nach Ihren Wünschen, Fähigkeiten und Ihrer freien Zeit geplant. Bei Ihren Tätigkeiten sind Sie versichert und Sie können jederzeit auf die Unterstützung der Gruppe zurückgreifen. Seit 1997 sind wir eine Gruppe der evangelischen, katholischen und evangelisch-methodistischen Kirchengemeinden.