Frauenkreis Lichtblick

Einmal im Monat donnerstags um 19.30 Uhr treffen sich Frauen um die Lebensmitte, um die Licht- und Schattenseiten des Lebens miteinander zu teilen und sich gegenseitig zu stärken. Das Leben im Licht des Glaubens zu deuten und weiter reifen zu lassen – dazu treffen wir uns. Unserem Austausch geht oft ein kreatives Element (tanzen, malen, gestalten) voraus. Wir pflegen unser spirituelles Leben u.a. auch dadurch, dass wir

immer wieder nach Taizé fahren, um dort mit Jugendlichen und Erwachsenen aus der ganzen Welt zu beten, zu schweigen und uns über die Bibel auszutauschen; oder wir verbringen hier vor Ort geistliche Tage miteinander. Uns ist es auch wichtig, das Gemeindeleben aktiv mit zu gestalten, z. B. in liturgischen Feiern bei der Ökumenischen Gebetswoche im Januar und bei der Maiandacht.

Die Gruppe hat zur Zeit keine Treffen geplant.

< zurück