Winterabenteuer für Familien vom Bund der katholischen Jugend (BDKJ)

Zuhause ist was los! Winterabenteuer mit Roxy und Gani für Kinder und Familien.

Besondere Zeiten stehen vor der Tür. Advent, Weihnachten, Jahreswechsel, Dreikönige und noch viele andere Feste geben diesen Wochen eine besondere Stimmung. Viele Rituale, altbekannte Abläufe, wohlige Atmosphäre prägen unseren Alltag in dieser Zeit. Und viele freuen sich Jahr für Jahr darauf. Aber wie wird es dieses Jahr? Gefühlt wird alles anders. Das kann verunsichern. Das kann aber auch Lust machen, Altbewährtes neu zu denken und neu umzusetzen, damit Advent und Weihnachten dennoch gut werden können. Mit den Maskottchen Roxy Ross und Gani Gans starten wir deshalb in diese Zeit und erleben einen besonderen Winter. Dazu gibt es zehn Wochenangebote von Sankt Martin bis Dreikönige. Damit liefern wir viele kunterbunte Ideen für Eltern und Kinder.

Hier findet ihr die Winterabenteuer:

... das ganze Programm

Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Was und wer steckt hinter dem Winterabenteuer?
Die Aktion „Zuhause ist was los! Winterabenteuer mit Roxy und Gani.“ ist als Unterstützung für Familien, Paare oder Alleinerziehende, … mit Kindern vor allem im Grundschulalter gedacht.
Wir verbinden damit hohe Wertschätzung und Respekt für alle, die den wertvollen Dienst leisten, Kinder durch diese besondere Zeit zu begleiten. Weil wir wissen, dass das bei all den Vielfachbelastungen, die auf Eltern, Familien, Paare, Einzelerziehende und Kinder einströmen, nicht immer einfach ist, wollen wir sie mit diesem Projekt unterstützen.