Fronleichnamsfest in Gomaringen 2019

Gemeinsam feierten wir in unserer Seelsorgeeinheit Steinlach-Wiesaz das Fronleichnamsfest in und um die Gomaringer Kultur- und Sporthalle.

Über 300 Menschen – Jung und Alt - aus allen Orten unserer Seelsorgeeinheit (aus Bodelshausen, Dußlingen, Gomaringen, Nehren, Ofterdingen und Mössingen)  kamen zusammen, um gemeinsam ein fröhliches Fest der Gemeinschaft zu feiern.
Fleißige Hände hatten alles wunderbar vorbereitet:

  • Den Altar mit einem wunderschönen Blumenteppich zum Thema „Gott hält die ganze Welt in seiner Hand“
  • Die sehr ansprechende Predigt von Pfarrer Ambros Tungl, in der er darauf hinwies, wie wichtig die „Solidarität in einer Weltfamilie“ ist und dass keiner „weggeschickt“ werden darf.
  • Die mit Blumen und bunten Papierfahnen vieler Länder der Erde dekorierten Tische.
  • Leckeres Essen: Schnitzel mit Kartoffelsalat, Rote Würste und Gemüselasagne, sowie
    500 Frühlingsrollen, die am Vortag von unserer vietnamesischen Gemeinde selbst zubereitet worden waren.
  • Eine große Vielfalt von selbst gebackenen, gespendeten Kuchen.
  • Kalte Getränke – ganz besonders natürlich die leckeren Cocktails der „trink.bar“ – den trink.bar-Anhänger hatte eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen aus unserer Seelsorgeeinheit im Rahmen der 72-Stunden-Aktion toll renoviert.
  • Das Spielmobil „Knallifax“, das mit einer Rollrutsche, Schminken und vielen tollen Bastelangeboten und Spielen nicht nur unsere Kinder anlockte

Die Stimmung und Atmosphäre bei all den vielfältigen Begegnungen war einfach perfekt! Ein ganz dickes DANKE an all die vielen, die dieses frohe Fest möglich gemacht haben! Unzählige Hände haben dazu beigetragen, dass es wieder einmal zum Fest der Begegnung wurde.

Bildergalerie