Leitlinien der Seelsorgeeinheit Steinlach-Wiesaz

Wofür wir stehen

Immer wieder haben sich unsere Kirchengemeinderäte aus aktuellem Anlass (wie z.B. #Out in Church) gewünscht, dass wir als Seelsorgeeinheit Position beziehen und uns zu brisanten Themen äußern. So hat sich in den letzten Monaten ein Ausschuss mit diesen Fragen beschäftigt – mit dem Ergebnis, dass wir für unsere Seelsorgeeinheit Leitlinien formuliert haben, die uns wichtig sind, von denen unsere Seelsorge und unser gemeinsames Unterwegssein getragen sein soll. Diese Leitlinien wurden bei einer gemeinsamen KGR-Sitzung am 23. November 2022 beschlossen und sollen nun auch veröffentlicht werden - hier auf unserer Homepage, im Pfarrblatt und in den Gemeindeboten.

Wir stehen ein

• für die Einhaltung der Menschenrechte
  • für eine offene Kirchengemeinde, in der alle Menschen willkommen sind –
    gleich welcher Herkunft, welcher Nationalität, welcher Konfession und welcher sexuellen Orientierung