Weltgebetstag am Freitag, 7. März 2014

„Wasserströme in der Wüste“

Die Gottesdienstordnung des diesjährigen Weltgebetstages haben Frauen aus Ägypten für uns vorbereitet. Ihre Bitten und Visionen sind hochaktuell: alle Menschen in Ägypten, christlich und muslimisch, sollen erleben, dass sich Frieden und Gerechtigkeit Bahn brechen, wie Wasserströme in der Wüste (Jes 41,18 ff)!  Auch die Forderungen der ägyptischen Revolution bleiben aktuell: Brot, Freiheit, menschliche Würde und soziale Gerechtigkeit! Der Weltgebetstags-Gottesdienst findet am Freitag, 7. März 2014 an vielen Orten in unserer Seelsorgeeinheit statt. Die konkreten Orte und Zeiten entnehmen Sie bitte dem Amtsblatt, den Gemeindeboten und der Tagespresse. Herzliche Einladung!

In Dußlingen und Bodelshausen finden die Gottesdienste diesmal in unserem Gemeindehaus in Dußlingen bzw. in unserer Peter- und Paulskirche in Bodelshausen statt – Beginn ist jeweils um 19.00 Uhr.