Weihnachtsmarkt in Dußlingen 2019

Advent, Advent - ein Lichtlein brennt!

Bei herrlich winterlichem Wetter lud auch die katholische Kirchengemeinde am vergangenen Wochenende auf dem Rathausplatz an ihren mit Helfern liebevoll mit Reisig und Lichterketten dekorierten Stand zum geselligen Verweilen und Einstimmen auf die Adventszeit ein.
Als gegen 15.00 Uhr die ersten Weihnachtslieder vom Musikverein erklangen, waren bereits die ersten Waffeln gebacken und die ersten Advents- und Türkränze verkauft. Selbst gemachte Pralinen, Sternketten und der Verkauf von Kunstgewerblichem und Handarbeiten aus Uganda stießen auf großes Interesse.
Fleißige Hände hatten dieses Angebot möglich gemacht und sich die Tage vor dem Weihnachtsmarkt im katholischen Gemeindehaus in Dußlingen getroffen, um Advents- und Türkränze zu binden, zu dekorieren und alles für den Stand herzurichten.
Schön, was viele helfende Hände schaffen können. Danke!

Susanne Maier