Verabschiedung von Diakon Ulrich Letzgus am 11. März 2018

„In der Begegnung geschieht Leben.“ Diakon Ulrich Letzgus bedankte sich bei seinem Abschiedsgottesdienst in Dußlingen für alle Begegnungen, die sein Leben reicher und wertvoller gemacht haben.

Fast sechs Jahre lang hat uns Ulrich Letzgus seit seiner Weihe im Mai 2012 als Diakon im Zivilberuf in unseren Gemeinden begleitet. Auch schon während seiner Ausbildung zum Diakon war er gemeinsam mit uns unterwegs und fester Bestandteil in unserer Seelsorgeeinheit.

Neben Trauungen, Taufen und Beerdigungen lag und liegt Ulrich Letzgus besonders die Betreuung und Begleitung von pflegebedürftigen, alten und kranken Manschen am Herzen.

Hier hat er vor allem in den örtlichen Pflegeeinrichtungen mit Andachten und seiner Präsenz viele Spuren hinterlassen. Mit seiner ruhigen, bescheidenen und freundlichen Art hat er für alle Menschen immer ein offenes Ohr.
Für Ulrich Letzgus war sein Weg zum Diakon von Anfang an Berufung. Daher hat er auch die Chance wahrgenommen, von nun an als hauptamtlicher Diakon in Reutlingen für die Menschen da zu sein.

Wir wünschen ihm in seinem neuen Wirkungskreis viele offene Herzen, ein kreatives aufgeschlossenes Pastoralteam und Gottes Segen für seine neuen Aufgaben.