UFO landet in Dußlingen

In strahlendem Sonnenschein durfte das DuGoNe-ImpulsTeam am Sonntag, 25. Juni 2017 ein glückliches Publikum zum Ständerling begrüßen. Einhellige Meinung: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei, dann eventuell sogar als Teilnehmer.

Anlässlich des sechsten offenen Chor-Workshops hat sich der bekannte Chorleiter und Arrangeur Dirk Werner für „seinen“ Chor einige neue Songs ausgedacht. Wie immer bildete das ÖkuChörle den festen Kern. Dazu kamen nicht nur aus der Region viele neue Sänger/innen, sondern auch von weiter weg, sogar aus der Schweiz.

Geprobt wurde ab Freitagabend gute vier Stunden, am Samstag dann ganztägig. Dirk Werner leitete den Projektchor zwar mit musikalischem Ehrgeiz und chorleiterischer Strenge, aber stets auch mit viel Humor.

Am Sonntag galt es dann, aus den neuen Songs und dem Bestandsrepertoire ein Programm für das Abschlusskonzert zusammenstellen. Voller Begeisterung präsentierte der sechste Workshopchor in der gut gefüllten St. Paulus-Kirche sein Konzert aus neun Stücken. Das zehnte Stück präsentierte Dirk Werner als Bonbon ganz alleine. Mit „Your song“ verzauberte er das Publikum in der gut gefüllten St. Paulus-Kirche.

Der Workshop-Chor indes sang zwar mehrheitlich bekanntes Repertoire des Vorjahres, jedoch war die qualitative Steigerung schon von Beginn an deutlich hörbar. Die Begeisterung des Chores zog sich als rotes Band bis hin zur Zugabe.

Und mit Kriwaneks „Gugg, gugg, i han a UFO gsäh” ist der Dußlinger Workshop um Helmut Kannwischer und Dirk Werner wohl endgültig in den Herzen des Publikums gelandet. Das nächste UFO kommt bestimmt in 2018.