Tuishi pamoja* Musical der Mössinger Steinlachkids

Jeder, der am 6. Juli 2014 in der Dußlinger Mehrzweckhalle das Kindermusical „Tuishi pamoja“ gesehen hat, war nach der Aufführung der festen Überzeugung, dass unsere Welt mehr Erdmännchen braucht. Sie fragen sich jetzt warum?

Also das ist leicht erklärt: den pfiffigen Erdmännchen gelingt es durch ihre klugen Fragen und die Suche nach der naheliegendsten Lösung einen uralten Streit zwischen Zebras und Giraffen, dessen Ursprung niemand mehr kennt, aus der Welt zu schaffen und für ein friedliches Miteinander in der Savanne zu sorgen.Ein Thema also, das kaum aktueller hätte sein können – und gleichzeitig ein Ohren- und Augenschmaus für alle Zuschauer war.

Ein Ohrenschmaus, weil die 5- bis 10-jährigen „Steinlachkids“ unter der Leitung von Christoph Zolg voller Hingabe und wirklich gekonnt sangen, spielten und tanzten.Ein Augenschmaus, weil die farbenfrohen Kostüme und das stimmungsvolle Bühnenbild jeden Zuschauer sofort in die afrikanische Savanne versetzten und uns folgendes mit auf den Weg gaben:„Ganz egal, wie bunt du bist;Ganz egal, was Mode ist;Sei dabei und feier mit!“

Die Gelegenheit zum Feiern hatten alle Darsteller und Zuschauer dann beim anschließenden Ständerling, bei dem allerlei Fingerfood und Getränke angeboten wurden.

(*d.h. Wir wollen zusammen leben)