„Tuasakidila Gabriele“

Abschied von unserer Gemeindereferentin Gabriele Ruppert Am Samstag, den 20. Juli 2013, nahm die Gemeinde Abschied von Gabriele Ruppert, die acht Jahre lang als Gemeindereferentin in der Seelsorgeeinheit Steinlach-Wiesaz tätig war.

Der Abendgottesdienst enthielt viele Facetten, die charakteristisch für Gabriele Ruppert sind und waren. Da das Evangelium von Maria und Martha handelte, konnte Gabriele sich in ihrer Predigt einem ihrer Herzensthemen, nämlich den Frauen in der Kirche, widmen. Auch die Auswahl der Gebete und der Lieder, bis hin zum „Biberacher Schützenlied“, war sehr persönlich. Und in dem Hochgebet, das Donatien Beya in seiner Muttersprache Tschiluba betete, wurde Gabriele Rupperts große Liebe zu Afrika deutlich.

Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen im Gemeindehaus Mössingen konnte die Gemeinde sich tanzend und in persönlichem Gespräch von Gabriele Ruppert verabschieden. Viele nutzen die Gelegenheit, um sich zu bedanken und Gabriele Ruppert für Ihren neuen Lebensabschnitt viel Glück und Gottes Segen zu wünschen. Dem schließen wir uns alle an und sagen: Auf Wiedersehen, alles Gute und „Tuasakidila*“!

*Danke auf Tschiluba