Tour Ginkgo macht Stopp auf dem Höhnisch

Am Freitag, 26. Juni 2015 war der zweite Tag der „Tour Ginkgo“. Ca. 130 Radler in gelben Trikots und roten Hosen fuhren auf dem Pausenplatz der Maria-Sibylla-Merian-Realschule ein.

Dort wurden sie von den Schülern, Lehrern, Bürgermeistern und vielen Helfern freudig empfangen. Stärkendes Obst, Butterbrezeln und Getränke standen bereit. Das Blasorchester des Karl-von-Frisch-Gymnasiums intonierte kurzweilige Musikstücke. Bei der Tour Ginkgo sammeln Prominente (Schauspieler, Sportler …) dieses Jahr Spendengelder für die Aktion „Rückenwind“. Diese unterstützt chronisch kranke Jugendliche, die mit 18 Jahren die Tübinger Kinderklinik verlassen müssen und eine Anschluss-Betreuung brauchen.

Steffen Heß, der Vorsitzende des Verbands der DuGoNe-Gemeinden (Dußlingen, Gomaringen, Nehren) übergab Spenden von 15 Sammelaktionen. Insgesamt kamen fast 30.000 € zusammen. Die Seelsorgeeinheit Steinlach-Wiesaz steuerte davon 1.869,69 € bei. Diese waren bei den diesjährigen Erstkommunion-Kollekten zusammengekommen.

Herzlichen Dank allen Spendern!