Sternsingen – aber sicher! Sternsingeraktion in Zeiten von Corona

Das Ergebnis hat uns überwältigt! Bisher sind in unserer Seelsorgeeinheit insgesamt 23.259,81 Euro an Spenden eingegangen. Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die uns mit ihrer Spende so großzügig unterstützt haben. Ein Dank geht auch an alle, die mit ihren Ideen und ihrem Tun zum Erfolg dieser Aktion beigetragen haben.

Kreative Ideen waren gefragt, um die Sternsingeraktion in diesem Jahr durchführen zu können, da unsere vielen Sternsingerinnen und Sternsinger ihren Segen nicht persönlich zu Ihnen nach Hause bringen durften.
Einen Sternsingersegen gab es dennoch für alle, wenn auch nur virtuell, auf der Homepage unserer Seelsorgeeinheit. Außerdem wurden in viele Haushalte Flyer mit einem Segensaufkleber eingeworfen und in unseren Kirchen ausgelegt. Wir hoffen, dass dieser Segen viele Menschen in unseren Gemeinden erreicht hat.
Im Vorfeld waren wir in Sorge, ob wir ohne die Hausbesuche der Kinder genügend Spenden für diese Aktion sammeln können. Uns ist nämlich die Sternsingeraktion sehr ans Herz gewachsen.
In diesem Jahr hieß das Motto: „Kindern Halt geben. In der Ukraine und weltweit“. Mit dem Beispielland Ukraine lag in diesem Jahr der Schwerpunkt auf Kindern, deren Eltern im Ausland arbeiten müssen, weil das Einkommen in ihrem Heimatland nicht ausreicht:

Das Ergebnis hat uns überwältigt!
Bisher sind in unserer Seelsorgeeinheit insgesamt 23.259,81 Euro an Spenden eingegangen – und zwar 15.812,81 Euro in Mössingen, Bodelshausen, Ofterdingen, Öschingen und Talheim sowie  7.447,00 Euro in DuGoNe.
Eine Summe, mit der wir in diesem Jahr nicht gerechnet hätten. Noch einmal ein ganz herzliches DANKE an alle, die es ermöglicht haben, dass wir wieder so einen großen Betrag für Kinder in Not spenden können!