St. Martin 2021

Erfreulicherweise konnten unsere Martinsfeiern in diesem Jahr wieder stattfinden - in kleinerem Rahmen und mit Voranmeldung.

So versammelten sich auf dem Rathplatz in Dußlingen und auf dem Kirchplatz vor der Mössinger Marienkirche jeweils gut 100 Kinder und Eltern, um das Martinsspiel mitzuerleben.
Der heilige Martin hat vor vielen hundert Jahren seinen Mantel mit einem Mann geteilt, der frierend im Schnee saß. Am Fest des heiligen Martins erinnern wir uns an diese Geschichte. Martin möchte auch uns dazu ermutigen, dass wir anderen helfen und Gutes tun. Die leuchtenden Laternen, die die Kinder in ihren Händen hielten, waren ein Zeichen für das Licht, das die Welt heller macht, wenn Menschen gut miteinander umgehen. Nach dem Martinsspiel waren alle eingeladen, die großen Martinsbrezeln miteinander zu teilen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die diese beiden stimmungsvollen Martinsfeiern ermöglicht haben.