Nachprimiz von Dieter Huynh

am 26. Juli 2015 in der St. Markus-Kirche in Gomaringen

Dieter Huyhn, der im vergangenen Jahr sein Diakonat in unserer Seelsorgeeinheit absolviert hat, wurde am 11. Juli 2015 in Ellwangen zum Priester geweiht. Nach seiner Primiz in Tailfingen, feierte er nun am Sonntag, 26. Juli 2015 seine Nachprimiz in unserer St. Markus-Kirche in Gomaringen.

Es war ein festlicher Nachprimiz-Gottesdienst, den wir zusammen mit der vietnamesischen Gemeinde feiern konnten. Musikalisch wurde an diesem Tag Einiges geboten. Neben dem Öku-Chörle, dem Jugendchor „Voice of Peace“, einer Musikgruppe mit Gitarre, Cajon und Posaune sowie Helmut Kannwischer an der Orgel kamen wir noch in den Genuss eines besonderen Chorgesanges – des vietnamesischen Chors aus Reutlingen, der uns drei wunderschöne Lieder darbot, dessen Melodien uns kurz in eine andere Welt abtauchen ließen. Der Gottesdienst blieb international. Neben einer Lesung, wurden auch die Fürbitten auf vietnamesisch vorgetragen.

Im Anschluss an den Gottesdienst mit Primizianten-Segen waren alle zu einem reichhaltigen vietnamesischen Buffet auf dem Kirchplatz eingeladen. Neben den obligatorischen köstlichen Frühlingsrollen, gab es jede Menge andere fernöstliche Köstlichkeiten: in Blätterteig gehülltes Hackfleisch mit Reis und einer süßsauren Sauce, köstlichen Obstsalaten, Gemüsesticks, Fleischspieße und jede Menge andere Leckereien. Bei strahlendem Sonnenschein, bei bestem Essen und kalten Getränken wurde auf dem Kirchplatz Gemeinschaft gefeiert.

Die Kollekte und der Erlös aus dem Ständerling waren an diesem Sonntag für die Erdbebenopfer in Nepal bestimmt. So können wir die stolze Summe von 1644,80 Euro an die Caritas International für diesen Zweck weiterleiten!

Ein herzliches Dankeschön allen, die beim Gottesdienst mitgewirkt und das Buffet vorbereitet haben. Danke auch allen Spendern.