Musical "Regenbogenfisch, komm hilf mir" der Mössinger Steinlachkids

Dußlingen, die Rockmetropole: am 27. Juni 2015 rockte der Acker und am 28. Juni 2015 wurde in der Aula der Anne-Frank-Schule der "Meeresrock" aufgeführt und zwar von den "Steinlachkids" der Chorgemeinschaft Mössingen.

Bereits zum dritten Mal gastierte dieses Ensemble in Dußlingen und stellte die Geschichte von Marcus Pfister “Regenbogenfisch, komm hilf mir“ vor. In liebevoll gestalteten, bunten Kostümen sangen, spielten und tanzten etwa 20 Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren unter der Leitung von Christoph Zolg und erzählten von einem fremden Fisch, der ins Heimatmeer des Regenbogenfisches und seiner Freunde zog und dort gar nicht willkommen war. Lediglich geduldet, lebte er am Rande des Riffs. Erst nachdem er von einem Raubfisch angegriffen wurde, besann sich der Fischschwarm, solidarisierte sich mit dem Fremdling und half, den Räuber zu verjagen.   

Dieses Kindermusical war bunt, fröhlich und lebendig und doch war es schon fast erschreckend, wie aktuell das Thema war. Und deshalb passte es umso besser, dass der Erlös des Nachmittags, der duch einen Ständerling mit allerlei Fingerfood und Getränken abgerundet wurde, dem Unterstützerkreis Asyl Dußlingen zugute kam.