Musical "Der Regenbogenfisch"

Benefizkonzert zugunsten der Kirchenrenovierung aufgeführt von den Steinlachkids der Chorgemeinschaft Mössingen

Haben Sie schon gehört? Am 29. September 2013 verwandelte sich die Aula der Anne-Frank-Schule in Dußlingen in ein tiefes Meer. In diesem Meer leben viele verschiedene Meeresbewohner, vor allem aber auch der wunderschön glitzernde Regenbogenfisch. Er ist der Star unter den Fischen; bewundert, aber einsam und allein. Erst nachdem er lernt, dass man durch´s Teilen und Schenken Freunde gewinnt, wird er in die Gemeinschaft der Fische aufgenommen und ist endlich glücklich.

Dieses Musical nach der Geschichte von Marcus Pfister trugen am Sonntag die „Steinlachkids“ der Chorgemeinschft Mössingen vor. In liebevoll gestalteten, bunten Kostümen sangen, spielten und tanzten etwa 20 Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren unter der Leitung von Christoph Zolg. Es war eine gelungene, lebendige, fröhliche Aufführung, die die vielen jungen und auch nicht mehr ganz so jungen Zuschauer begeisterte. Und dass die Kinder das Motto der Geschichte wirklich verinnerlicht haben, zeigt sich auch in der Tatsache, dass es sich dabei um ein Benefizkonzert handelte, dessen Erlös der Renovation unserer Kirche zu Gute kam.

Abgerundet wurde der Nachmittag durch einen Ständerling, bei dem allerlei Fingerfood und Getränke angeboten wurden.