Ministrantenfreizeit der Seelsorgeeinheit Steinlach-Wiesaz

Vom 28. bis 31. Juli 2013 im „Soldatenbergheim“ Hundseck

Am Sonntag, 28. Juli starteten insgesamt 38 Ministrantinnen und Ministranten zur diesjährigen Minifreizeit „Minis on Tour IX“.

Am Sonntagmorgen versammelte man sich zum gemeinsamen Gottesdienst in der Marienkirche in Mössingen. Danach ging es gemeinsam in einem großen Bus los - in den Schwarzwald nach Hundseck. Die Oberministranten (kurz „Omis“ genannt) hatten wieder ein buntes Programm mit vielen Aktionen, originellen Spielen und Überraschungen vorbereitet: Da gab es Spiele zum Kennenlernen, kreative Gestaltung von Zimmerplakaten, lustige Gruppenspiele. Neben einer Bastelaktion, bei der Kissenbezüge in verschiedenen Farben gebatikt wurden, galt es beim „Obelix-Spiel“ die richtige Formel für den Zaubertrank herauszufinden. Viel Spaß bereitete auch das „Mister-X“ – Suchspiel im nahe gelegenen Bühlertal. Ein besonderes Highlight war wieder das Nachtspiel. Die drei Tage haben allen großen Spaß gemacht und die „Minis“ als Gruppe noch mehr verbunden.