Ministrantenaufnahme-Gottesdienste in der Seelsorgeeinheit im Oktober 2016

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr in unserer Seelsorgeeinheit insgesamt 14 Jungen und Mädchen als neue Ministranten und Ministrantinnen begrüßen dürfen.

Nach der Vorbereitung auf ihren Dienst wurden sie jeweils in einem Gottesdienst vor Ort feierlich aufgenommen. Wir wünschen ihnen viel Freude bei ihrem Dienst und viel Spaß in unserer Ministrantengruppe.
Aus unserer Oberministranten-Runde (kurz Omis) mussten wir leider 4 engagierte Omis verabschieden: Katharina, Jonathan, Eva und Florian. Wir danken den jungen Erwachsenen ganz herzlich für ihren tollen Dienst und ihren Einsatz in unserer Kinder- und Jugendarbeit und wünschen ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute und Gottes Segen.
Als neue Oberministranten durften wir Alicia, Janna, Moritz, Nicole und Sebastian aufnehmen. Viel Freude bei der Leitung unserer Mini-Gruppe!

Wir sind als Kirchengemeinde sehr dankbar, dass so viele Kinder und Jugendliche sich als Ministranten engagieren und dadurch unser Gemeindeleben, vor allem auch unsere Gottesdienste bereichern und lebendig machen.

Über den Ministrantendienst hinaus gibt es viele gemeinsame Aktivitäten, die von unserer engagierten Oberministranten-Runde (kurz: Omi-Runde) vorbereitet und durchgeführt werden: wie zum Beispiel die jährliche Ministrantenfreizeit, Ausflüge zum Kanufahren, ins Badkap, in den Klettergarten, die Romwallfahrt für die Älteren.