Ministrantenaufnahme 2015

Wir freuen uns sehr, dass sich auch in diesem Jahr wieder Jungen und Mädchen nach ihrer Erstkommunion entschieden haben, Ministranten zu werden.

Einige Monate haben sie sich auf diesen Dienst vorbereitet und nun wurden sie in den verschiedenen Gottesdiensten in Bodelshausen, Dußlingen, Gomaringen und Mössingen feierlich in ihren Dienst eingeführt. Die Oberministranten haben sie der Gemeinde vorgestellt und sie in ihre Ministranten-Gemeinschaft herzlich aufgenommen. Außerdem wurden auch diejenigen Ministranten mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk geehrt, die bereits seit 5 Jahren bzw. sogar 10 Jahren ministrieren.

Wir sind als Kirchengemeinde sehr dankbar, dass so viele Kinder und Jugendliche sich als Ministranten engagieren und dadurch unser Gemeindeleben, vor allem auch unsere Gottesdienste bereichern und lebendig machen. Ü

ber den Ministrantendienst hinaus gibt es viele gemeinsame Aktivitäten, die von unserer engagierten Oberministranten-Runde (kurz: Omi-Runde) vorbereitet und durchgeführt werden: wie zum Beispiel die jährliche Ministrantenfreizeit, Ausflüge zum Kanufahren, ins Badkap, in den Klettergarten, die Romwallfahrt für die Älteren.