Minis on tour XIV vom 26. bis 30. Juli 2019 in Radelstetten

Eine superschöne, besondere Freizeit durften 25 Minis und Omis samt tollem Küchenteam im Otto-Groß-Haus in Radelstetten erleben.

„Steinzeit“ war das Thema unserer diesjährigen Ministrantenfreizeit, die wir in einem tollen CVJM-Haus verbrachten. Es gab alles, was ein Freizeit-Herz begehrt: Volley- und Fußballfeld, Boulderwand, Slackline, Tischkicker, Billard und dazuhin ein Hallenbad, das wir bei Frühsport, Wasserball, Olympiade oder einfach zum Schwimmen so zwischendurch ausgiebig nutzten. Gemeinsames Spielen, kreatives Basteln passend zum Thema, Lagerfeuer, Schnitzeljagd, Nachtspiel mit unzähligen Knicklichtern, ein Gottesdienst mit unserem Pfarrer Ambros Tungl und vor allem jede Menge Spaß standen im Mittelpunkt. Immer wieder neu ließen sich alle für lustige Spiele wie „Whiskey-Mixer“ oder „Mammut und Neandertaler“ begeistern. Besonders der „Werwolf“ hat es allen angetan, in großer Runde spannende Spiele zu erleben und die vielen Rollen (Seherin, Hexe, Jäger, Dorfbewohner, Amor, Flötenspieler, etc.) immer wieder aufs Neue zu verteilen. Zwischendurch blieb ausreichend Freizeit, um in kleinen Gruppen neue Freundschaften zu schließen.

Natürlich kam auch das gemeinsame Essen in gemütlicher Runde nicht zu kurz – unser Küchenteam Adéla und Martina verwöhnten uns mit leckeren Maultaschen und Kartoffelsalat, Gulasch, Nachtisch, etc. … und sie überraschten uns sogar mit einem Frühstücksei am Sonntagmorgen.

Am Ende waren sich alle einig: Die Minifreizeit war einfach rundum toll … nur zu kurz!