Mini-Wochenende auf dem Einsiedel vom 24. bis 26. Juni 2022

Am Freitag, 24. Juni sind 25 Minis und Omis zur Minifreizeit im Jugendhaus Einsiedel gefahren. Um 18.15 Uhr waren alle da und dann ging es auch schon los.

Als erstes wurden die Dienste für das Wochenende verteilt. Danach konnten wir in unsere Zimmer gehen, die Mädchen und die Jungs hatten ein eigenes Zimmer Nach dem Auspacken spielten wir im Rittersaal lustige Kennenlernspiele. Nach dem Essen (es gab Hotdogs) hatten wir kurz Freizeit, danach machten wir ein Hausspiel, bei dem wir im ganzen Haus nach den Lösungen auf verschiedene Fragen suchen mussten. Nach dem Tagesabschluss im Rittersaal gingen alle schlafen.
Am nächsten Morgen stand auf dem Tagesplan um 7.30 Uhr Frühsport. Es konnte jeder mitmachen, der Lust darauf hatte. Um 8.00 Uhr wurden die restlichen geweckt und dann gab es Frühstück. Danach haben wir verschiedenste Spiele gespielt und um 12.30 Uhr gab es Mittagessen (Nudeln mit Tomatensoße). Anschließend war Freizeit angesagt.
Um 14.15 Uhr haben wir uns wieder getroffen und Kissenbezüge gebatikt. Jeder konnte sein Kissen so machen, wie er / sie es wollte. Es gab verschiedene Farben zur Auswahl. Danach stand eine Olympiade auf dem Programm – wir hatten viel Spaß dabei. Eine Aufgabe war Wassertennis mit Wasserbomben. Nach diesem letzten Spiel hatten wir noch Wasserbomben übrig und haben eine wilde Wasserschlacht gemacht. Danach mussten sich alle umziehen gehen, weil alle klatschnass waren. Nach dem Grillen zum Abendessen machten wir noch eine Schatzsuche im Wald. Und hatten dann auch schließlich den Schatz gefunden. Nach dem Tagesabschluss im Rittersaal war Nachtruhe.
Der Sonntagmorgen begann wieder mit Frühsport. Nach dem Frühstück war ein kleiner Gottesdienst, nach dem wir unsere gebatikten Bezüge mit einem Innenkissen füllen konnten. Anschließend mussten alle mithelfen beim Aufräumen und Putzen. Als Abschluss gab es noch ein gemeinsames Mittagessen mit leckeren Kässpätzle.
Um 13.30 Uhr wurden alle abgeholt und die Minifreizeit war dann leider schon vorbei.

Finja Ramm und Saskia Hans

Es war ein tolles Wochenende! Es tut einfach gut, wieder Gemeinschaft zu erleben und so viel Spaß miteinander zu haben.
Ein ganz herzliches DANKE an unsere Omis, die das Wochenende super vorbereitet und gestaltet haben. Ebenso ein Dankeschön an unser Küchenteam Dieter, Yanet und Basti Stoll!

Bildergalerie