Lockerungen für unsere Gottesdienste

Liebe Gemeinde! Nun gibt es auch für unsere Gottesdienste weitere Lockerungen:

Der Mindestabstand beträgt nur noch 1,50 m, sodass wir etwas mehr Plätze in unseren Kirchen zur Verfügung haben.
Nach und nach nehmen unsere Lektor*Innen und Ministrant*Innen ihren Dienst wieder auf. Außerdem werden weitere Kantor*Innen aus den Reihen unserer Chöre am Gottesdienst beteiligt.
Die Anmeldung zum Gottesdienst ist nicht mehr verpflichtend. Wir sind aber dankbar, wenn Sie sich trotzdem im Pfarrbüro Mössingen vorher anmelden, da wir auch weiterhin eine Anwesenheitsliste führen müssen. Sie dürfen aber gerne auch unangemeldet zum Gottesdienst kommen. Die vergangene Zeit hat gezeigt, dass immer noch genügend Plätze frei waren. Für unsere Ordnerdienste wäre es dann eine Erleichterung, wenn Sie ein kleines Blatt mit Ihrem Namen und Ihrer Telefonnummer mitbringen, damit es beim Einlass in die Kirche keine Verzögerung gibt.
Wir freuen uns, dass nun das Rosenkranzgebet am Dienstag um 18.30 Uhr und der Werktagsgottesdienst am Freitagmorgen um 9.00 Uhr wieder stattfinden können - dazu ist keine Anmeldung erforderlich, wir müssen aber eine Anwesenheitsliste führen.
Die Gottesdienste in der Peter- und Paulskirche in Bodelshausen und der St. Paulus-Kirche in Dußlingen finden nach den Sommerferien ab dem 26./27. September 2020 wieder statt, mit denselben Beschränkungen wie in unseren anderen Kirchen.
Für unsere Gemeindehäuser werden wir ein Hygienekonzept erstellen, so dass sich unsere Gruppen und Kreise dann auch wieder treffen können.
Wir hoffen sehr, dass es nach den Sommerferien noch weitere Lockerungen gibt und so unser Gemeindeleben wieder lebendiger werden kann!

Unsere Gottesdiensttermine finden Sie hier

Weiterhin gelten folgende Beschränkungen:

1. Es kann nach wie vor nur eine begrenzte Zahl von Mitfeiernden geben, deren Zahl richtet sich – unter Einhaltung der Abstandsregel von inzwischen nur noch 1,50 Metern – nach den Sitzplätzen der jeweiligen Kirche. In Mössingen sind es bis zu ca. 60 Sitzplätze, in Gomaringen ca. 50. Die möglichen Sitzplätze sind nach wie vor gekennzeichnet. Wer im gleichen Haushalt wohnt (Ehepartner/Familien/Hausgemeinschaft) kann zusammensitzen. Unsere Ordner werden Ihnen weiterhin die Plätze zuweisen.

2. Beim Betreten und beim Verlassen der Kirche ist ein Abstand von 1,50 Metern einzuhalten.

3.Menschenansammlungen im Eingangsbereich und auf dem Kirchplatz sind bitte zu vermeiden.

4. Im Eingangsbereich sind die Hände zu desinfizieren.

5. Gemeinsamer Gesang ist leider immer noch nicht möglich. Es stehen keine kircheneigenen Gesangbücher in der Kirche zur Verfügung. Organist und Kantor werden uns musikalisch begleiten.

6. Bitte tragen sie eine Mund-Nasen-Bedeckung.

7.Personen mit Krankheitssymptomen können nicht an den Gottesdiensten teilnehmen. Wer Vorerkrankungen hat oder zur Risikogruppe gehört, muss dies selbst einschätzen.

8. Die Weihwasserbecken bleiben weiterhin leer.

9. Die „Sonntagspflicht“ bleibt bis auf weiteres ausgesetzt.
Wer sich nicht sicher ist, möge weiterhin die Gottesdienstangebote im Fernsehen/Radio wahrnehmen. Beachten Sie dafür auch unsere Homepage.