Lagerfeuerabend 2019

Schöne Stimmung beim zweiten Lagerfeuerabend am 6. Juli 2019 auf dem Dußlinger Grillplatz am Kirchholzhäusle.

Es war ein lauer Samstagabend, an dem sich Jung und Alt aus unserer Seelsorgeeinheit ums Lagerfeuer beim Kirchholzhäusle versammelte.
Ganz familiär packte jeder aus, was er mitgebracht hatte – Grillwurst, Fleisch, Stockbrot, Gemüse, Melone, Radieschen etc. und es wurde zuerst einmal zusammen geschlemmt.

Doch schon bald machte sich eine gewisse Unruhe breit – wir waren ja nicht nur zum Essen, Trinken und Schwätzle halten gekommen ….
Unsere vier GitarrenspielerInnen nahmen ihre Instrumente zur Hand, die Bierbänke wurden kurzerhand im Kreis um das Lagerfeuer gestellt und jeder bekam ein Liedheft in die Hand gedrückt.
„Über den Wolken“, „Heute hier, Morgen dort“, „We shall overcome“, „Ein Hoch auf uns“, … Alle hatten großen Spaß daran, gemeinsam alt bekannte Lieder zu singen – und es gab sogar einige Soloeinlagen!
So langsam ging die Sonne unter und es machte sich ein richtiges „Lagerfeuer-Feeling“ breit. „Es gibt nichts Schöneres, als in ein loderndes Feuer zu schauen …!“

Mit dieser Stimmung beendeten wir allmählich den gemütlichen Abend, da ein lautes Donnergrollen zu hören war. Da alle mit anpackten, war schnell aufgeräumt.
Unser letztes Lied begleitete uns in die Nacht:
 Gute Nacht, Freunde. Es wird Zeit für mich zu geh'n“