Konstituierende Sitzungen der neuen Kirchengemeinderäte

Am 14./ 15. Juli 2020 konnten sich unsere neu gewählten Kirchengemeinderäte von Mössingen und DuGoNe nun endlich konstituieren.

Wegen den Abstandsregelungen fanden die beiden konstituierenden Kirchengemeinderats-Sitzungen in der Marienkirche in Mössingen bzw. in der St. Markus-Kirche in Gomaringen statt. Pfarrer Ambros Tungl gratulierte den Neu- bzw. Wiedergewählten und nahm ihnen das folgende Versprechen ab: "Versprechen Sie, Ihr Amt im Kirchengemeinderat gewissenhaft zu erfüllen und am gemeinsamen Heilsauftrag unserer Kirchengemeinde nach Kräften mitzuwirken?" Die Antwort der so zu Verpflichtenden lautete: "Ich verspreche es!" und wurde wegen Corona ohne Händedruck abgegeben.
Da in Mössingen Herr Sereke Kuflom aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist, wurde als erstes beschlossen, dass Frau Sabine Jung aus Bodelshausen nachrücken kann. Somit ist das Gremium wieder komplett, es gibt aber keine Nachrücker*innen mehr.
Nach einer Vorstellungsrunde fanden jeweils die wichtigsten Wahlen statt - so wurde gewählt:

Gewählter Vorsitzender im KGR Mössingen:
Franz-Xaver Schnee (Stellvertreterin: Eva-Maria Ferber)

Gewählter Vorsitzender im KGR DuGoNe
Paul Renger (Stellvertreter: Lucjan Kurda)

Außerdem wurden jeweils die Schriftführer*innen, die Mitglieder des Verwaltungsausschusses und des Gemeinsamen Ausschusses, sowie die Vertretung im Dekanatsrat gewählt.

Hier zu den Gewählten:
Kirchengemeinderat Mössingen
Kirchengemeinderat Dußlingen-Gomaringen-Nehren

Weitere mögliche Ausschüsse wurden vorgestellt: Liturgieausschuss, Festausschuss, Kinder-Jugend- und Familienausschuss, Ausschuss Bodelshausen, Vertreter*innen in der Ökumene, Ansprechpartner*innen Asyl, Nachhaltigkeitsausschuss, Vertretung katholische Erwachsenenbildung (KEB), etc.. Die Kirchengemeinderät*innen haben bis zur nächsten Sitzung im Herbst Zeit, sich zu entscheiden, wo sie mitarbeiten wollen.
Nach einer kurzen Austauschrunde zur Situation in unserer Seelsorgeeinheit in der Zeit von Corona und einem Abschlussgebet wurde die jeweils erste Sitzung beendet und allen ein Blatt mit Wünschen der bisherigen Kirchengemeinderäte überreicht, die sie beim Abschlussklausurwochenende im Herbst 2019 zusammengetragen hatten.

Wünsche für die neuen Kirchengemeinderät*innen