Komm, Heilger Geist, mit deiner Kraft!

Wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes Pfingstfest!

„Am Abend des ersten Tages der Woche, als die Jünger aus Furcht vor den Juden bei verschlossenen Türen beisammen waren, kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch! Nach diesen Worten zeigte er ihnen seine Hände und seine Seite. Da freuten sich die Jünger, als sie den Herrn sahen. Jesus sagte noch einmal zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sagte zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist! Denen ihr die Sünden erlasst, denen sind sie erlassen; denen ihr sie behaltet, sind sie behalten. (Johannes 20,19.23)

Wir können sie erleben, die Wunder des Heiligen Geistes,
wenn wir hellhörig genug sind
für sein leises Wehen,
für seine verhaltenen Töne,
für sein sanftes Säuseln
mitten im Lärm unserer Tage.

Wir können sie empfangen, die Gaben des Heiligen Geistes,
wenn wir uns nicht länger einbilden,
alles selbst und aus eigenen Kräften schaffen zu müssen,
sondern uns helfen und beschenken lassen.

Wir können sie entdecken, die Schätze des Heiligen Geistes,
die er so vielfältig und verschiedenartig in uns hineinlegt,
wenn wir mehr auf das achten,
was uns einzigartig und liebenswürdig und wertvoll macht.

Wir können sie feiern, die Eingebungen des Heiligen Geistes,
die seit dem ersten Pfingsten damals in Jerusalem
bis auf den heutigen Tag
weiterwirken in vielfältiger Weise.

Paul Weismantel

Die sieben Gaben des Heiligen Geistes
Mitmachaktion zu Pfingsten in Dußlingen - für Kleine und Große 
Impuls für Kinder zu Pfingsten in Mössingen

(29.05.2020)