Kinderwochenende im CVJM-Waldheim Bodelshausen

„Nur gemeinsam sind wir stark“

Unter dem Motto „Nur gemeinsam sind wir stark“ erlebten wir ein tolles Wochenende in Gemeinschaft.
22 Kinder zwischen 7 und 11 Jahren und 7 Teamer trafen
sich am Samstagvormittag im Waldheim in Bodelshausen.
Bei ungewöhnlich warmem Wetter lernten wir uns draußen spielerisch kennen. Anschließend konnten die Kinder die kurz erzählte Bibelgeschichte vom Turmbau zu Babel praktisch umsetzen: 8.000 Kaplasteine luden zum Bauen einer Stadt ein. Zum Glück verlegten wir das Mittagessen wetterbedingt nach draußen, so dass die Kunstwerke stehen bleiben konnten. “Dürfen wir weiterbauen?“ war für uns Teamer eine vielgehörte Frage.  Nach dem Mittagessen bauten die Kinder in vier Gruppen jeweils einen Turm. Es war spannend zu sehen, wie die Kinder einerseits mit den anderen Gruppen konkurrierten und andererseits gut innerhalb der Gruppe zusammenarbeiteten. Als Andenken bastelte jedes Kind eine Papiergirlande, auf der sich alle Kinder verewigten. Den Abend schlossen wir mit einer Nachtwanderung und einer Gute-Nacht-Geschichte ab.
Nach dem Frühstück feierten wir eine Andacht. Und dann gings nach Packen und Putzen schon wieder heim. Ein kurzweiliges Wochenende!

Judith Schmidt

Ein ganz herzliches Dankeschön an das Team, das dieses tolle Wochenende möglich gemacht hat:
Andi, Estelle, Ivo, Judith, Maya und Martin!