Kindertag am 30. Oktober 2021

Corona-bedingt wurde aus dem diesjährigen Kinderwochenende ein Kindertag. Unter dem Thema „Daniel in der Löwengrube“ verbrachten wir einen schönen Tag mit Spielen, Grillen und Basteln.

Normalerweise besteht das alljährliche Kinderwochenende aus zwei Tagen mit einer Übernachtung im CVJM-Heim in Bodelshausen. In diesem Jahr war eine Übernachtung wegen Corona leider nicht möglich und das Kinderwochenende reduzierte sich auf einen Kindertag. Thematisch begleitete uns dabei die Geschichte von „Daniel in der Löwengrube“. Vom Gemeindehaus in Bodelshausen machten wir uns auf den Weg zum Grillplatz Heiden, wobei unterwegs der ein oder andere Spielestopp eingelegt wurde.
Dort angekommen hieß es erst mal hämmern, denn als Bastelaktion wurden sehr viele schöne Nagelbilder gefertigt. Das Würstchen-Grillen am Lagerfeuer diente nicht nur der Verköstigung, sondern ermöglichte auch, uns bei kühlem und diesigem Wetter etwas aufzuwärmen. Zwar begann es nachmittags leicht zu regnen, wodurch jedoch die Laune nicht sehr getrübt wurde. Nach einigen unterhaltsamen Spielen, unter anderem mit „professioneller“ Gesangsbe-gleitung, beendeten wir den Kindertag mit einer kleinen Andacht. Es war ein Tag, der Lust auf das nächstjährige Kinderwochenende machte. Dann sicherlich wieder mit vollem Programm!                                                                              

Martin Reder