Kindergottesdienst in Stationen

Am 27. September 2020 trafen sich zehn Familien zum Kindergottesdienst in der Marienkirche und im Gemeindehaus.

Nach einem gemeinsamen Start hatten die Familien Gelegenheit, sich in Stationen dem Thema Dankbarkeit zu nähern. Es wurde nachgedacht, wofür man selbst oder als Familie dankbar sein kann.
Das „Vater unser“ betrachteten wir als Familie gemeinsam in einem Buch. Wir hörten Lieder zum Thema "Dankbar sein" .
Die Kinder konnten selbst ausprobieren, wie aufwändig es ist, Körner aus den Ähren zu lösen und aus diesen dann Mehl zu mahlen. Und natürlich durfte jedes Kind auch ein Stück Brot verspeisen.
Passend zum Herbst waren wir noch dem Apfel auf der Spur, den jedes Kind selbst schälen, ringeln und auch essen durfte.
Nach einem gemeinsamen Abschluss gingen alle Familien geistig gestärkt nach Hause.