Kinderbibeltag 2023

"Petrus – vom Fischer zum Menschenfischer"

Über 20 Kinder trafen sich am 11. März 2023 im Gemeindehaus in Mössingen zu einem Kinderbibeltag. Unter dem Motto „Petrus – vom Fischer zum Menschenfischer“ erfuhren wir in eindrücklichen (und auch lustigen ;-)) Rollenspielen etwas über Petrus, der manches Mal ängstlich und zweifelnd war, aber auch mutig und entschlossen Jesus nachgefolgt ist. In kleinen Gesprächsgruppen konnten die Kinder die Erfahrungen des Petrus auf ihr eigenes Leben übertragen. Dazwischen blieb genug Zeit um zusammen zu spielen und zu singen, einen Schubkarren-Parcours zu bewältigen und Fisch-Schlüsselanhänger zu basteln. Natürlich kam auch das gemeinsame Essen nicht zu kurz und wir wurden mit Nudeln mit Tomatensauce, Salat, Eis und Kuchen (vielen Dank an die Eltern!) verwöhnt.
Ein ganz großes Dankeschön an das tolle Team, das bei den vielfältigen Aufgaben so engagiert bei der Sache war und dafür gesorgt hat, dass wir einen schönen Tag in Gemeinschaft erleben konnten!
Verena Puza

Bilder