KGR-Wochenende in Heiligkreuztal

Vom 18. bis 19. Oktober waren die beiden Kirchengemeinderäte der Seelsorgeeinheit aus Mössingen/Bodelshausen/Ofterdingen und Dußlingen/Gomaringen/Nehren wieder einmal zusammen zur Klausurtagung im Kloster Heiligkreuztal.

Unter der Leitung unseres Referenten Uwe Schindera haben wir die Klausur unter das Thema „Du sollst leben“ gestellt. Anhand von verschiedenen Bibelstellen aus dem Lukas-Evangelium haben wir uns auf unseren Glauben und das, was uns trägt, besonnen und viele interessante Gespräche miteinander geführt. Dabei sind auch drei schwäbische Übersetzungen der Begegnung von Jesus und dem Zöllner Zachäus entstanden.

Auch die Gemeinschaft und das Miteinander sind nicht zu kurz gekommen. Bei hervorragender Verköstigung und wunderbar mildem Herbstwetter haben wir auch die Klosteranlagen sehr genossen. Es war auch dieses Mal wieder deutlich spürbar, wie gut die beiden Gremien zusammen arbeiten und sich aufeinander und auf verschiedene Aufgaben einlassen können. Traditionell haben wir die Klausur mit einem Gottesdienst beschlossen, bevor es wieder Richtung Heimat ging.

Wir alle haben die Zeit sehr genossen und freuen uns schon auf die Klausur im nächsten Jahr.