Herzlich willkommen in unserer Seelsorgeeinheit

Wir heißen Diakon Michael Sankowsky in unserer Seelsorgeeinheit ganz herzlich willkommen! Wir wünschen ihm ein gutes Ankommen bei uns und für seinen vielfältigen Dienst als Diakon alles Gute und Gottes Segen!

Hier eine kurze Vorstellung:

Liebe Gemeinde,
mein Name ist Michael Sankowsky. Am 16.03.2019 wurde ich im Dom in Rottenburg zum Diakon geweiht. Bei Ihnen in Mössingen darf ich nun meine erste pastorale Stelle antreten. Dies ist allerdings nicht mein erster Start ins berufliche Leben. Ich bin bereits 39 Jahre alt und habe, nachdem ich Industriekaufmann gelernt und lange Jahre in der IT-Branche gearbeitet habe, mit Mitte 30 begonnen, Theologie zu studieren. Mein bisheriger Beruf hatte mir zwar Freude bereitet und war auch ganz einträglich, erfüllt hat er mich jedoch nicht. Nach einem Jahr der Neuorientierung, welches ich in Tübingen im Wilhelmsstift verbracht habe, war für mich klar, dass ich es wagen wollte, mich ganz auf diesen Jesus einzulassen. In dieser Zeit wurde mir wieder mehr und mehr bewusst, dass ich eigentlich bereits als Kind, also mein ganzes Leben schon, Priester werden wollte. Das Leben hielt jedoch mit der Konkretisierung dieses Planes ein wenig hinterm Berg und so bringe ich heute vielfältige Berufs- und Lebenserfahrungen mit in meinen pastoralen Dienst.
Ich freue mich sehr auf die Begegnungen mit Ihnen und darauf, gemeinsam mit Ihnen die Frage nach Gott in unserem Leben – in den schönen Momenten, wie auch in den Gebrochenheiten – lebendig zu halten.

Ihr Diakon Michael Sankowsky