„Heiteres Licht“ in unserer St. Markus-Kirche in Gomaringen 21. Februar 2016

Die Gomaringer Ikonenmalerin Christine Zeeb zeigte und erklärte ausgewählte Ikonen, während der Mögglinger Chor unter Leitung von Jörg Hudelmaier Hymnen der Ostkirche vortrug.

Die unmittelbare Gegenwart Gottes wird in Ikonen sichtbar, in denen sich ein erheblicher theologischer und spiritueller Reichtum offenbart. Bei einem besonderen Konzert am Sonntagabend, 21. Februar 2016 waren Bild und Klang vereint, als der Chor Gesänge aus der orthodoxen Vesper zu Gehör gab und Christine Zeeb die Tiefendimension der Ikonen erschloss. Es war für die zahlreichen Besucher ein besonderes Erlebnis, das bestimmt noch lange nachklingt. Nach dem Konzert bestaunten viele noch die Ikonen aus der Nähe und genossen Begegnung und  angeregtes  Gespräch beim Ständerling mit Häppchen und Getränken.  Es war ein Benefizkonzert, die Spenden kommen dem Projekt „Musikschule für Kampala“ in Uganda zugute.

Ein herzlicher Dank geht an Christine Zeeb und den Mögglinger Chor, aber auch an alle, die sich mit hinein nehmen ließen in den besonderen Abend.

Danke für die großzügigen Spenden und das tolle Buffet, das das Impuls-Team der Kirchengemeinde gezaubert hatte.