Gottesdienste und kirchliche Veranstaltungen entfallen!

Bis auf Weiteres

Liebe Gemeindemitglieder,
die Diözese hat ihre Empfehlungen für den Umgang mit Gottesdiensten in der Corona-Krise überarbeitet und massiv verschärft. Aufgrund der Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus entfallen ab sofort alle Gottesdienste und kirchliche Veranstaltungen bis auf Weiteres in unserer Seelsorgeeinheit. Grund ist die Eindämmung der Infektionsgefahren.
Alle Kar- und Ostergottesdienste sind abgesagt - das ist für uns alle sehr schmerzlich.
Stellvertretend für Sie ALLE werden wir als Pastoralteam den Ostergottesdienst im ganz kleinen Kreis feiern – am Ostersonntag um 10.30 Uhr in unserer Marienkirche in Mössingen. Das Glockengeläut zu Beginn wird Sie alle einladen, mit uns im Gebet verbunden zu sein. In dieser Feier werden wir die vier neuen Osterkerzen segnen und entzünden – die Osterkerzen für unsere Peter- und Paulskirche in Bodelshausen, für unsere St. Paulus-Kirche in Dußlingen, für unsere St. Markus-Kirche in Gomaringen und für unsere Marienkirche in Mössingen.

Die Vermeidung von Kontakten ist von der Landesregierung angeordnet. Wir helfen mit. Das Gebot der Stunde ist Rücksichtnahme. Da es oberstes Ziel ist, Infektionsketten zu unterbrechen und immunsensible Menschen zu schützen, bitten wir um Ihr Verständnis!

Gottesdienstübertragungen aus dem Rottenburger Dom  können Sie am Sonntagmorgen per Livestream empfangen unter: www.drs.de . Die Gottesdienste in der Karwoche und an Ostern werden auch auch vom Regionalfernsehen RTF1 übertragen.
Spirituelle Impulse
in dieser für uns alle schweren Zeit finden Sie auf unserer Homepage.

Unsere Kirchen bleiben tagsüber offen. Sie sind Orte des Gebetes, des Trostes und des Bittgebetes - besondere Orte der Begegnungen mit Gott - gerade in schwierigen Zeiten! In Mössingen liegt ein Fürbittbuch in der Seitenkapelle aus.

Unsere Erstkommunionfeiern (für 19. und 26. April geplant) werden auf die Zeit nach den Sommerferien verschoben.
Unsere Firmung in Mössingen (geplant für 28. März) ist abgesagt und wird auf Juli verschoben.

Bis vorläufig 15. Juni 2020 finden keine Trauungen und Tauffeiern statt.. Beerdigungen finden nach den behördlichen Vorgaben statt. Trauerfeiern und Requien müssen nachgeholt werden.

Unser Pastoralteam und die Pfarrbüros sind weiter für alle Anliegen erreichbar. Wir helfen gern, wo Menschen Schwierigkeiten haben. Sie können sich telefonisch oder per E-Mail an uns wenden, um einen Termin zu vereinbaren.

Für weitere Informationen beachten Sie bitte die Tagespresse, Amtsblatt und Gemeindeboten, unsere Homepage und die Aushänge in den Schaukästen unserer Kirchen.
Gerne können Sie auch in unseren Pfarrbüros nachfragen.

Bleiben Sie gesund!

Für das Pastoralteam