Gemeindefest in Gomaringen

ENDLICH MAL WIEDER FEIERN ...

... darüber freuten sich alle, die sich am vergangenen Sonntag, 17. Juli 2022 auf den Weg in die St. Markus-Kirche in Gomaringen gemacht hatten. Beginn war um 10.30 Uhr mit einem festlichen Gottesdienst, der musikalisch von unserem ÖkuChörle wunderbar gestaltet wurde. In seiner Predigt über unser Jahresmotto "Mutig aufbrechen - Zukunft gestalten" stellte Diakon Matthias Tauch Gedanken über die "Zukunft" in den Mittelpunkt: "Durch die Gabe des Heiligen Geistes in Taufe und Firmung sind wir bestärkt, immer wieder neu aufzubrechen, damit Gottes Reich Wirklichkeit werden kann. Mit jedem Schritt, mit jedem Tun, und sei es noch so klein, wollen wir bezeugen, dass wir Kinder Gottes sind, hineingeboren in eine Schöpfung, die es zu bewahren gilt. Hineingeboren in eine Menschheit, in der jeder und jede Einzelne wertvoll ist, für die es sich lohnt, ihr Leben und ihre Würde zu achten und zu erhalten. Hineingeboren in eine Gegenwart, die eine Zukunft hat."
Anschließend waren alle bei herrlichem Sommerwetter zum gemeinsamen Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen eingeladen. Es war schön, dass Jung und Alt auf unserem neu gestalteten Kirchplatz und unserer Festwiese im Schatten der Bäume beieinander sitzen und miteinander schwätzen konnte. Für die Kinder hatten die Oberminis ein kleines Programm vorbereitet, so dass keine Langeweile aufkam. Die neue Tischtennisplatte wurde bei "Mäxle" und Duellen ausgiebig eingeweiht.
Lange saß man zusammen und manch einer / eine von uns hatte immer wieder auch einen Gedanken an unseren Lucjan Kurda - es war das erste Fest ohne ihn.
Dankbar, einmal mehr unsere Gemeinschaft gefeiert zu haben, ließen wir den Tag ausklingen und es steht fest: Schee war´s!

Ganz herzlichen DANK den vielen fleißigen Händen, die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben - danke fürs Zupacken und Kuchenbacken!

Bärbel Kannwischer