Gaudete! Freuet Euch!

… unter diesem Motto stand am 3. Adventssonntag das 50-jährige Jubiläum unserer Dußlinger St.-Paulus-Kirche.

Freuet Euch, dass wir einen berührenden Festgottesdienst mit dem Öku-Chörle und dem Mössinger Kirchenchor und mit einer Festpredigt des früheren Pfarrers Andreas Gog gefeiert haben!

Freuet Euch, dass wir in diesem Gottesdienst viele Gäste, wie den Dußlinger Bürgermeister Thomas Hölsch, den evangelisch-methodistischen Pastor Matthias Kapp und den Zweiten Vorsitzenden des evangelischen Kirchengemeinderats Peter Klett  begrüßen konnten, und diese uns in ihren Reden bestätigt haben, dass wir in der Gemeinde und der ökumenischen Gemeinschaft herzlich willkommen sind!

Freuet Euch, dass wir in der vielfältigen und  interessanten Festschrift  die vergangenen 50 Jahre in Text und Bild Revue passieren lassen konnten – mal ernst und mal auch mit einem Augenzwinkern!

Freuet Euch, dass wir -  Jung und Alt - gemeinsam zu Mittag gegessen, Kuchen und Kaffee genossen, gemeinsam gefeiert und so das Gemeindehaus auf allen 3 Etagen mit Gesprächen, Lachen, Leben und Freude gefüllt haben!Freuet Euch, dass wir uns beim Kreuzworträtsel und mit alten Filmausschnitten an die vergangenen Jahre erinnert und doch die Gegenwart und Zukunft unserer Kirchengemeinde nicht aus den Augen verloren haben!

Freuet Euch, dass wir mit adventlicher Musik und einer Adventsgeschichte den Tag besinnlich ausklingen lassen konnten!

Freuet Euch, dass es in unserer Kirchengemeinde so viele talentierte, fleißige und hilfsbereite Menschen gibt, für die das Wort „Gemeinschaft“ immer noch von Bedeutung ist und die bereit sind, sich zu engagieren und ihre Zeit und Kraft einzusetzen!

Gaudete! Freuet Euch!!