Fronleichnamsfest in Mössingen 2018

Gemeinsam feierten wir in unserer Seelsorgeeinheit Steinlach-Wiesaz das Fronleichnamsfest bei herrlichem Wetter und schöner Atmosphäre in und um unser Gemeindehaus in Mössingen.

<h2>Es war wieder einmal ein frohes Fest der Begegnung:</h2>

• Menschen aus allen Orten unserer Seelsorgeeinheit – aus Bodelshausen, Dußlingen, Gomaringen, Nehren, Ofterdingen und Mössingen – strömten am sonnigen Morgen zum Gottesdienst auf der Wiese hinter dem Gemeindehaus in Mössingen zusammen.
  • Miteinander feierten wir unsere gemeinsame Mitte: Jesus Christus, unser „Brot des Lebens“, wie es auf unserem Blumenteppich wunderbar dargestellt war.
  • Das gemeinsame Singen unter Begleitung des Mössinger Musikvereins ließ aufs Neue spüren, dass wir „gemeinsam mit Gottes Geist unterwegs“ sind.
  • Bei leckerem Essen und kalten Getränken, bei Kaffee und Kuchen wurde an den zahlreichen Tischen unter den bunten Sonnenschirmen erzählt und gelacht.
  • Beim Spielmobil „Knallifax“ begegneten sich nicht nur die Kinder … es wurde gehämmert, gemalt, gebaut, geschminkt und gerutscht.
  • Unsere Fotoausstellung zu den vier geistlichen Haltungen „Wertschätzen – Vertrauen – Erwarten – Lassen“ gab uns Impulse für unser Miteinander in der Seelsorgeeinheit.
  • Viele fleißige Hände trugen dazu bei, dass alles reibungslos klappte … und auch von den vielen Helferinnen und Helfern möchte keiner die fröhlichen Begegnungen bei Auf- oder Abbau, beim Legen des Blumenteppichs, beim Spülen in der Küche, etc. missen.
  • Kurz: Die Stimmung bei all den vielfältigen Begegnungen war einfach perfekt!

Ein ganz dickes DANKE an all die vielen, die dieses frohe Fest möglich gemacht haben! Unzählige Hände haben dazu beigetragen, dass es zum Fest der Begegnung wurde.