Fronleichnam in Dußlingen 2015

Bei strahlendem Sommerwetter versammelten sich 350 Menschen aus der ganzen Seelsorgeeinheit auf dem Platz vor der Anne-Frank-Schule in Dußlingen, um miteinander Fronleichnam zu feiern.

Thema des Gottesdienstes und unseres wunderschönen Blumenteppichs war unser Jahresmotto „Vielfältig berufen“.

Die verschieden großen und bunten Hände machen deutlich, wie wichtig es ist, dass jeder seine Begabungen und Talente einbringt und dass wirklich jede und jeder etwas beitragen kann. In der Mitte die weiße Hostie – aus wunderschönen weißen Rosen gestaltet – macht deutlich: Jesus Christus ist unsere Mitte, er führt uns zusammen – unser Glaube an ihn verbindet uns.

Diese Verbundenheit und Gemeinschaft war den ganzen Tag über zu spüren:

  •  ... beim gemeinsamen Essen von leckeren Maultaschen mit Kartoffelsalat und Roten Würsten
  • …  bei vielen schönen Begegnungen und Gesprächen an den Biertischen
  • …  beim Spielmobil „Knallifax“ mit seinem bunten Spiel- und Bastelangebot für die Kinder
  • …  heiß begehrt bei diesen Temperaturen waren natürlich die Wasserspiele
  • …  und auch in der Küche und bei der Essens- und Getränkeausgabe

Die Stimmung war einfach perfekt!

Ein ganz dickes DANKE an all die vielen Helfer und Helferinnen, die dieses frohe Fest mit seiner so schönen Atmosphäre möglich gemacht haben. Unzählige Hände haben dazu beigetragen, dass am Abend alle erfüllt und mit frohen Herzen nach Hause gingen.