Fronleichnam 2014 in Mössingen

400 Menschen aus der ganzen Seelsorgeeinheit feierten erstmals im und um das neue Gemeindehaus in Mössingen gemeinsam Fronleichnam. Ein Altar in der Wiese, ein wunderschöner Blumenteppich, die Musik des Musikvereins Mössingen und strahlendes Sommerwetter waren die Kulisse für einen festlichen Gottesdienst ...

... den Pfarrer Hubert Rother gemeinsam mit Vikar Donatien Beya und Diakon Dieter Huynh zelebrierte.

In seiner Predigt fand Pfarrer Rother klare Worte zur Eucharistie, zu der Jesus alle einlädt, die sie im Glauben begehen – „wie könnten da wir Menschen entscheiden, wer ihrer würdig ist und wer nicht?“

Danach schloss sich im Gelände um das Gemeindehaus und in allen Räumen ein fröhliches Gemeindefest an. Es gab zu Grillhühnchen, Roter Wurst, Getränken und Kuchen viele Begegnungen und Gespräche. Die Gruppen und Kreise aus Dußlingen, Gomaringen und Nehren wie das Öku-Chörle, die Frauengruppe „Lichtblick“, der Schlesierkreis, die Ministranten, der Eine-Welt-Verkaufskreis  oder die Senioren nutzten die Gelegenheit, sich im Foyer vorzustellen und mit den Besuchern in Kontakt zu kommen. Rund ums Gemeindehaus wurden verschiedene Spielangebote für Kinder angeboten und fleißig genutzt.

Unter dem Eindruck der Fußball-Weltmeisterschaft konnte, wer 15 im ganzen Gemeindehaus versteckte Flaggen der Teilnehmerländer richtig erkannte, sogar ein Ticket für das Finale der WM gewinnen – einzulösen am Abend des 13.7. im Gemeindehaus in Bodelshausen.

Herzlichen Dank den Zelebranten und Ministranten, dem Küchenteam, dem Festausschuss, allen Helfern und den Gemeindemitgliedern und Gästen, die mitfeierten. Wir konnten wieder sehen, dass wir eine lebendige Gemeinde sind, die gemäß unserem Jahresmotto „Freude und Hoffnung miteinander teilt“.