Firmung in unserer Seelsorgeeinheit

51 Jugendliche und 2 Erwachsene unserer Seelsorgeeinheit wurden am 16. März in Mössingen und am 30. März in Dußlingen von Domkapitular Matthäus Karrer gefirmt. Es waren zwei sehr schöne Firmgottesdienste mit anschließender Begegnung.

Die Jugendlichen hatten sich seit November auf diesen für sie so besonderen Tag vorbereitet. An gemeinsamen Firmtagen bzw. Firmwochenende, in Gruppenstunden und bei den verschiedenen Gottesdiensten wie Jugos, Frühschicht, Spätschicht und Bußfeier haben die Jugendlichen sich zusammen mit erwachsenen Firmbegleitern mit ihren Fragen des Lebens und Glaubens auseinandergesetzt, den Glauben miteinander gefeiert und vor allem auch eine schöne Gemeinschaft erlebt.

In Mössingen begleitete die Jugendlichen der Song „Wir sind am Leben“ von Rosenstolz durch die Vorbereitungszeit, in Dußlingen stand das Bild des Puzzles, wie es auch im Symbol des Puzzlekreuzes für unsere Seelsorgeeinheit zum Ausdruck kommt, im Mittelpunkt.Bei ihrer Firmung durften die Jugendlichen die Erfahrung machen, dass es ihre eigene Entscheidung ist, ihr JA zu sagen, dass jeder und jede für Gott wertvoll und wichtig ist und dass der heilige Geist ihnen Kraft und Mut für ihr Leben schenkt.Besonders war auch die musikalische Begleitung der beiden Gottesdienste durch den Ö-Chor in Mössingen und durch VOP in Dußlingen, sowie die Instrumentalisten!Wir danken unseren sehr engagierten FirmkatechetInnen Gaby Klingberg, Anna Labusga, Bärbel Kuppler, Lucjan Kurda, Christel Ott, Alexander Rahn, Annika Reder, Philipp und Magali Schenk, Simon Schmidt, Andrea Tauch und Bernd Waldvogel ganz herzlich für die tolle Zeit mit unseren Jugendlichen!