ENDLICH konnten wir wieder etwas gemeinsam unternehmen!!

1½ Jahre lang verhinderte Corona gemeinsame Ministrantenausflüge. Umso schöner war es, als am 25. September 2021 eine große Schar aus 18 Ministrant*innen und Oberministrant*innen in den Kletterpark Schloss Lichtenstein fahren konnte. Auch vom Wetter wurden wir für das lange Warten belohnt: Die Sonne strahlte von einem wolkenlosen Himmel.

Im Kletterpark war für jeden Geschmack etwas dabei: Die Jüngeren konnten sich in Parcours wie „Schloss-Schenke“, „Pagenweg“ oder „Turmzimmer“ ausprobieren. Die Älteren schwangen sich im Seilbahn-Parcours mutig von Baum zu Baum. Am Ende waren alle müde, aber auch stolz und glücklich, sich an der ein oder anderen Stelle überwunden zu haben und vor allem, endlich wieder Gemeinschaft erleben zu können. Danke auch an die Eltern, die einen Fahrdienst übernommen und somit dazu beigetragen haben, dass der Ausflug stattfinden konnte.                                                           

Verena Puza